Sehrgeehrte Eltern,

in ein paar Wochen ist es soweit, da ist an unserer Grundschule Zirkuszeit!

Eine Woche mit dem Projektzirkus Hein, vom 20. – 24. Mai 2019, im Zirkuszelt auf dem Viaduktsportplatz. Das wird bestimmt ein tolles Erlebnis für unsere Kinder und auch für alle Gäste. Die Teilnahme am Projekt kostet pro Kind 15 €. Durch beantragte Fördermittel und den Förderverein unserer Grundschule sind für Sie nur noch 10 € zu zahlen. Auf Grund der Schülerzahl werden die Kinder in 2 Gruppen aufgeteilt: 

 

Projektwoche

Gruppe 1:

Klasse
1b, 2c, 3a, 4a, 4b

Gruppe 2:

Klasse
1a, 2a, 2b, 3b, 4c

Montag

Probe
im Zirkuszelt

bis 12.45 Uhr

Projektunterricht
in der Schule
bis 11.40/12.45 Uhr

Dienstag

Projektunterricht
in der Schule
bis 11.40/12.45 Uhr

Probe
im Zirkuszelt

bis 12.45 Uhr

Mittwoch

Generalprobe
im Zirkuszelt

(im Wechsel) bis
12.45 Uhr

Generalprobe
im Zirkuszelt

(im Wechsel) bis
12.45 Uhr

Donnerstag

 

Probe
im Zirkuszelt

bis 11.00 Uhr
(Kostüme)

ab 13.00 Uhr
Schminken – Schule

Galavorstellung
(2 Stunden)

15.00
und 18.00 Uhr

Projektunterricht
in der Schule
bis 11.40/12.45 Uhr

Freitag

 

Projektunterricht
in der Schule
bis 11.40/12.45 Uhr

Probe
im Zirkuszelt

bis 11.00 Uhr
(Kostüme)

ab 13.00 Uhr
Schminken – Schule

Galavorstellung
(2 Stunden)

15.00
und 18.00 Uhr

 

Welches Kunststück/ Attraktion ihr Kind aufführt wird gemeinsam mit dem Klassenlehrer vorher besprochen und eingeteilt. Die „Kleiderordnung“ wird Ihnen mitgeteilt. Natürlich gibt es eine Frühstückspause und die Mittagsversorgung durch die Schulküche Griesheim (wenn bestellt). Die Begleitung zum und vom Sportplatz erfolgt mit Lehrern bzw. Erziehern.

Wir brauchen dringend Ihre Unterstützung:

Anreise des Zirkus am 17.05. abends,
Aufbau des Zeltes am Samstag, dem 18.05. ab 9 Uhr
mit tatkräftiger Hilfe durch Eltern

Abbau des Zeltes am Freitag, am 24.05, ab 20 Uhr mit
tatkräftiger Hilfe durch Eltern

Bitte teilen Sie mir Ihre
Bereitschaft per Mail: sv@grs-stadtilm.de oder telefonisch:
812915 mit! Ich hoffe auf zahlreiche freiwillige Helfer!

 

Weitere wichtige Informationen:

Die Klassenleiter sammeln in der Woche vom 06. – 10. Mai die 10 € pro Teilnehmer am Zirkusprojekt ein.

Eintrittspreise für Zuschauer der Galavorstellung sind:
8 € für Erwachsene und 5 € für Kinder (ab dem 3. Lebensjahr), es gibt auch Logenplätze

(Download als PDF)

      Eintrittskarten sind in der Projektwoche, ab dem 20. Mai in der Schule im Sekretariat oder nachmittags im Hort erhältlich.

       Sie möchten Ihre Kinder fotografieren/ filmen? Die aktuelle Presse ist zum Berichten eingeladen. Auch der Zirkus würde Gruppen-, Einzelbilder und eine DVD jeder Galavorstellung zum Verkauf anbieten. (Fotos 5 €; DVD 12 € – keine Kaufverpflichtung)

In diesen Fällen benötigen wir von Ihnen eine Foto- und Videoerlaubnis (nur) für diese Projektwoche Zirkus. Jede Familie möchte doch sicher eine Erinnerung in Bild und/oder Film für sich. Schicken Sie diese unterschrieben wieder mit.

 

 

Motto des Projektzirkus:

“Kunststücke gelingen –
Freude wollen wir bringen!“