Hortkinder der Grundschule Stadtilm erlebten im Jugendclub ein schönes Herbstfest

Es ist zu einer schönen Tradition geworden, dass wir kurz nach Beginn des Schuljahres ein buntes Herbstfest im Jugendclub feiern.
Auch in diesem Jahr freuten sich alle darauf. Im Vorfeld bereiteten die Jugendlichen des Jugendclubs, unter Leitung des Betreuers Silvio und den Erziehern der GS Stadtilm diesen Nachmittag vor. Das Gelände wurde herbstlich geschmückt und vielfältige Angebote vorbereitet.
Die Kinder konnten es kaum erwarten, dass es am Freitag, dem 24.09.2021 endlich 14:00 Uhr wurde und alle das Schulgelände in Richtung Jugendclub verlassen konnten. Dort stellten alle Kinder die Ranzen klassenweise ab und die Party konnte beginnen. Nach einer kurzen Begrüßung begaben sich alle zu den Angeboten. Die Erzieher hatten verschiedene Basteleien vorbereitet, eine Sportstrecke war aufgebaut und es gab Musik zum Tanzen.
Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt worden. Unsere Jugendlichen hatten ein Feuerchen für Knüppelkuchen angezündet, es gab leckeren Kuchen, Brötchen mit Wienern und Getränke.
Der abwechslungsreiche Nachmittag verging für unsere Kinder viel zu schnell. Vielen Dank an die Eltern, die es ermöglichten ihre Kinder an diesem Tag im Jugendclub abzuholen.
Nur durch die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten kann ein solches Fest gelingen. Ein herzlicher Dank geht auch an unsere Schulsozialarbeiter, die unsere Jugendlichen und den Betreuer Silvio unterstützten.
Wir freuen uns schon auf das Herbstfest im nächsten Jahr.

 

Martina Höpping (Hortkoordinatorin GS Stadtilm)