Dankeschön

Alle Kinder unserer Schule warteten mit Vorfreude auf unseren traditionellen  

Oma – Opa – Tag.

Endlich war der 03.04.2019 da. Schon ab 06:00 Uhr brachten die fleißigen „Backfrauen“ die Kuchen. Die Vielfalt und Anzahl war riesig.

Als alle Kinder in den Unterrichtsräumen waren, begannen 10 Mütter mit dem Schneiden der Kuchen und Belegen der Teller. Einige davon sind schon ein eingespieltes Team, denn sie helfen immer wieder gern und oft mit. Wir freuten uns aber auch besonders über neue Helferinnen.

Nach dem Unterricht war es soweit. Unsere Chor- und Theaterkinder begrüßten mit einem frühlingshaften Programm in der Turnhalle die zahlreichen Gäste.     Anschließend nahmen die Großeltern/Eltern ihre Schützlinge mit auf Entdeckungstour durchs Schulhaus, um die vielfältigen Angebote zu nutzen. In jedem Raum fanden unterschiedliche Beschäftigungen statt. Es wurde gehandwerkelt, musiziert, Schach gespielt, an Computern gearbeitet, gelesen, Florales gestaltet, Zinnfiguren gegossen, Körbchen geflochten, Traumfänger gestaltet, Osterhasen aus Strümpfen und Sand hergestellt, Kräuteröle gemixt, Wollpuppen geflochten und vieles mehr. Ein besonderer Anziehungspunkt war unsere Tombola „Jedes Los gewinnt“ für unser Zirkusprojekt im Mai. Die Lose verkauften sich in Windeseile.

Unser Speiseraum hatte sich in ein großes Café verwandelt. Der Kaffee, Saft und leckerer Kuchen schmeckte allen Kindern und Gästen vorzüglich.

Man merkte es am hohen Erlös, der unseren Kindern wieder zu Gute kommt.

Wir, die Kinder und das gesamte Team unserer Einrichtung, bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern aus nah und fern.

 

Nun freuen wir uns auf den nächsten Höhepunkt:

Die Zirkusprojektwoche vom 20. – 24.05.2019.   –Info–

Zu den Aufführungen am 23. bzw. 24.05. laden wir schon heute herzlich ein.

Menü schließen